Hinweise zu eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch während einem Erwerb einer Immobilie



Für Menschen die demnächst eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Chancen für gute Preisverhandlungen sind positiv. Zu hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den nun folgenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorarbeit und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf solidem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die gegenwärtigen Marktentwicklungen sorgfältig betrachten. Es ist ratsam ähnliche Objekte zu durchleuchten und diese als Vergleich zu berücksichtigen. Eigentümer erklären oft dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung berücksichtigt werden müssen.

Der Immobilienwert als Basis jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Hauses zukommen lassen. Immobilienbesitzer die privat verkaufen setzen häufig auf eine spezielle Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Vorgehensweise planen



Immobilieninteressenten bieten oft das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Überlegen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Taktgefühl und Gelassenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik benötigt immer feine Antennen. Gehen Sie ruhig und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Preisminderung sollten sorgfältig geplant klar und verständlich sein. Aspekte wie eventuelle Schäden oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Überlegen Sie nicht lange einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich beurteilen.

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Geldbeutel angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *